Blog

Eine neue Coworking-Kita für Berlin-Neukölln

Sandra Runge Coworking Toddler Kita Maybachufer

Das wunderschöne Maybachufer am Neuköllner Landwehrkanal in Berlin ist vor allem für seine Märkte bekannt. Über den ein oder anderen davon werden wir mit unseren Toddies in Zukunft wohl öfter schlendern, denn unser zweite Coworking Kita wird im Mai am Maybachufer 37 eröffnen.

Benannt wurde die Straße allerdings nicht nach dem Monat, sondern nach Albert von Maybach, einem Juristen, genau wie unsere Gründerin smart-mama Sandra Runge. Wenn das kein gutes Omen ist?!
Etwas Glück können wir tatsächlich gebrauchen. In der nächsten Woche kommen die Behörden zur Abnahme. Nach monatelangem Ausbau durch unseren tollen Architekten Dieter Neikes und sein Handwerkerteam steht jetzt die Bauabnahme bevor. Drückt uns die Daumen, dass die Behörden grünes Licht geben. Die Auflagen für Kitas sind hoch. Ihr glaubt gar nicht wie viele verschiedenen Ämter bei der Gründung einer Kita einbezogen werden müssen! Nachdem Bau- und Brandschutztechnisch alles schick ist, schauen jetzt das Gesundheitsamt, die Veterinär- und Lebensmittelaufsicht und natürlich die Kitaaufsicht vorbei.

Auch wenn die letzten Wochen sehr stressig waren und geprägt von kleineren „Zwischenfällen“ wie angebohrten Leitungen, nicht lieferbaren Waschbecken, Lieferungen die nicht ankamen, kaputten Laptops und bösen Erkältungen… Aber das gehört dazu. Kennen wir ja von der letzten Gründung. Und wer uns kennt, weiß, dass wir immer optimistisch sind.
Die planmäßige Eröffnung soll im Mai sein. Wir freuen uns riesig, dass wir am Maybachufer weiteren 25 Kindern und deren Eltern gelebte Vereinbarkeit durch unser einzigartiges Konzept „Kita und Coworking“ ermöglichen. Die Kinder werden auf zwei Etagen betreut , dabei wird es eine separate Nestgruppe geben. Die Kita-Räume sind wunderschön, leuchten in bunten Farben und freuen sich darauf, jetzt mit viel Liebe eingerichtet zu werden. Unser 150qm großer Coworkingspace mit hellen Räumen zum arbeiten, vernetzen und telefonieren, bietet den Eltern einen wunderschönen 1a-Arbeitsplatz mit Blick auf den Landwehrkanal.

Anmeldungen
Wir nehmen die Anmeldungen für euch und eure Kinder (besonders gerne die Jahrgänge 2017 – 2015) über www.coworkingtoddler.com/Anmeldung entgegen.

Jobs, Jobs, Jobs
Darüber hinaus haben wir noch einige Jobs zu vergeben. Eine Kitaleitung (m/w/d) und eine/einen Coworking/Office Manager*in (m/w/d). Über eure Bewerbungen freuen wir uns via kontakt@coworkingtoddler.com. Aktuelle #stellenausschreibungen findet ihr hier sowie auf unserem Instagram Kanal im Highlight namens “Jobs, Jobs, Jobs”.

So, und jetzt heißt es weiterarbeiten und schwitzen, wir müssen noch eine Menge einräumen, anbohren, putzen und organisieren!

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.