Blog

Immobilie in München gesucht – wir brauchen eure Hilfe!

Wir können es selbst kaum glauben: Coworking Toddler – Deutschlands erste Kita mit Coworking Space – existiert im November bereits seit 1 ½ Jahren. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit einem wunderbaren Erzieherteam, engagierten Eltern und unseren 15 kleinen Toddies etwas Einzigartiges an unserem ersten Standort im Prenzlauer Berg aufgebaut haben: Ein Ort, an dem Kinder liebevoll betreut werden und an dem Eltern direkt nebenan ohne schlechtes Gewissen arbeiten können.

Wir wissen, dass wir mit unserer Idee den Nerv der Zeit getroffen haben – das zeigt die nicht abebbende Resonanz in Presse und Fernsehen. Ganz besonders berühren uns aber die vielen persönlichen Zuschriften und Mails, die uns erreichen. Immer wieder werden wir gefragt:

Bitte kommt zu uns – nach München, Hamburg, Dresden – oder aufs Land – wir hätten da einen tollen Bauernhof für euch…“

Fest steht: Wir wollen, dass es in Zukunft noch weitere Coworking Toddler-Kitas gibt und möglichst viele Kinder und Eltern in den Genuss unseres einzigartigen Betreuungskonzepts kommen. Daher sprechen wir derzeit mit mehreren Interessenten, die gerne in ihrer Stadt einen Coworking Toddler eröffnen möchten.

Aktuell haben wir eine Stadt ganz eng im Fokus: Bayerns schöne Landeshauptstadt München. Ein gutes Beispiel dafür, dass das Angebot an Kinderbetreuung komplett an den Bedürfnissen von Eltern und Kindern vorbeigeht. Jedes Jahr wird ein neuer Geburtenrekord erreicht – gleichzeitig fehlen intelligente und bezahlbare Angebote für Kinderbetreuung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auch Jessica Richard, 2-fach Mama aus München, hat uns geschrieben. Sie kann mit ihren beiden kleinen Töchtern selbst ein Lied davon singen, wie schwer es ist einen bezahlbaren Kitaplatz in München zu finden. Nächstes Jahr möchte sie daher eine Coworking Toddler Kita in München gründen. Die größte Herausforderung – die wir nur zu gut aus unserer Gründungserfahrung in Berlin kennen – ist nun die passende Immobilie zu finden.

Und jetzt kommt ihr als Coworking Toddler Fan- Community ins Spiel, denn wir brauchen eure Unterstützung: Falls ihr jemand kennt, der jemanden kennt, der eine tolle Immobilie in München vermietet oder besitzt – bitte meldet euch! Jeder Tipp, jeder Kontakt kann helfen – egal ob Immobilienmakler mit Herz, Immobilieneigentümer, Baugemeinschaften, Kita-Träger, die Nachfolger suchen, Unterstützer jeglicher Art.

Die Immobilie sollte insbesondere über drei Eigenschaften verfügen:

  • Fläche von ca. 350-550qm im EG / 1. OG für Coworking Space und Kita
  • Freifläche / Dachterrasse am Haus oder in der Nähe
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unseren Aufruf in euren sozialen Netzwerken teilt! Und falls ihr irgendwelche Hinweise habt, könnt ihr uns gerne an

kontakt@coworkingtoddler.com

schreiben.

Auf dem Blog und über unsere sozialen Netzwerke werden wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten, hoffentlich bald mit der Überschrift: Servus München!

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.